Geschichten mit Musik

Alte, bekannte, unbekannte Geschichten unterhalten und schenken Weisheit. Märchen fesseln, sind abenteuerlich und geben mit ihren Taten und der guten Haltung der Helden Perspektive und Vorbildfunktion. Sie können auch Schutz vor Verzweiflung und ein Hort der Zuversicht ausstrahlen. Gerade in der heutigen Welt mit vielen visuellen Eindrücken, im Besonderen auch für Kleinkinder, ist die Funktion des Erzählens pädagogisch unbestritten und von grösster Bedeutung.

Ich liebe es, Geschichten und Märli mit Musik zu untermalen und die Handlung nostalgisch oder aktuell auszuführen. Meine Erzählart und Präsentation packt das Publikum, ob behinderte Menschen oder Schulkinder oder Kleinkinder. Die interaktive Ausführungfür Kindergarten erlaubt eine inhaltliche Erweiterung der Geschichte (Örtlichkeit, Rollen, Kindernamen, Kostümteile). In vorgängiger Absprache werden alle Kinder in Geschehen und Bewegung eingebunden. Musik ist ein fester Bestandteil passend zur Geschichte (kurze Liedstrophen mit Musikeinspielung, gemeinsam gesungen, auch mal getanzt). 

Jetzt oder nie - mit Feingefühl, berührend und witzig, in einem vertrauten Umfeld.