Das sozial-kulturelle Engagement

Das Team von Nostalgie pur pflegt eine langjährige Tradition mit einer bereichernden Konzerttätigkeit für Privatpersonen und für Vereine, Kulturinstitutionen oder Seniorentreffs. Wir unterstützen auch kulturell und ideell Organisationen, die sich für Wohltätigkeit, Gesundheits- und Altenpflege engagieren (CH/D).

Die Programmgestaltung besteht aus einem guten Mix von kurzer Ansage oder Poesie und wunderschönen Melodien. Auf Wunsch Interaktion, Tanz-Einlagen mit Gästen und Musikauswahl passend zur Jahreszeit.   

Melodien sind im Hirn gespeichert, oft genügen wenige Takte und schon ist die Zuhörerin, der Zuhörer in einer vertrauten Welt. Es berührt mich und meine Mitmusiker, wenn wir mit unseren Melodien gesunde, kranke oder behinderte Menschen verwöhnen dürfen. Mit Freude nehmen wir auch Reaktionen aus dem Publikum spontan in unser Programm auf. Das schönste Echo ist jeweils: Wunderbar, kommen Sie bald wieder!